Freitag, 4. März 2011

Seifen am Morgen, Kummer und Sorgen? polas foto4

Meine Seifen am Morgen, so nun bin ich
gewaschen.....
Es braucht nicht viel gute Seifen zu sieden.
Da ist erst Mal tolles Öl, eine gute Anleitung
und etwas natürlichen Duft, dann viel Zeit.
Diese Zeit brauchen die Seifen, um sich auszu-
ruhen. Na, dann geht es ab unter die Dusche.
Mag sein, dass meine Seifen nicht so romatisch
aussehen. Doch davon habe ich genug. Drei Seifen
haben wir erst kürzlich von der Wanne verbannt.
Eine sah romatisch und schön aus, das Stück war zu
groß, unhandlich und es stank unter der Dusche, brrrrrrrrrrr.
Das nächste Stück, ebenso gut gestylt, aber es schäumte
nicht ein bißchen, es war zu hart. Oh, nein!
Und aller guten Dinge waren drei: dieses Stück war zu
weich, es entwickelte kein Schaum.
Es maschte so vor sich hin, obwohl es lange genug
gereift war.
Da hatte ich von fremden Seifen die Nase voll. Und meine
Familie wollte auch nur noch, unsere selbst hergestellten
Seifen haben und voilà da sind sie.


1 Kommentar:

claudia hat gesagt…

und seifen machst du auch? da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt. du scheinst sehr vielseitig zu sein :o)