Freitag, 11. März 2011

30 Tage - 30 Polas von einer Sekunde auf die nächste

Was würdet ihr sagen, wenn wir aufstehen und in den
nächsten Minuten ist alles anders? Dein Haus steht
gerade noch, aber die Welt umher ist verwüstet?
So ist es wohl gerade in Japan und wir gehen ins
Wochenende und erfreuen uns am Wetter.....
Es ist schwer vorstellbar und würde uns sicher sehr
erschüttern. Und wie dankbar können wir sein, dass
es in unserer Gegend vieles nicht gibt.
Dann las ich eine Meldung in einer internet Zeitung,
sie bitten doch die Reisenden und Urlauber, die in
dieser Gegend von Japan sind, Bilder zur Zeitung zu
senden. Ist das nicht makaber? Das Internet ist toll
und sicher wird es dann auch Menschen geben, die
nach gegebener Zeit von ihren Erlebnissen berichten,
das ist normal. Aber das Unglück ist noch im vollen
Gange und die Zeitung denkt nur daran?
Ich kann es nicht fassen!
Es war eine Meldung bei Spiegel online, leider finde ich den
link nicht mehr.
Und sie wollen nicht mal ein Honorar dafür zahlen,
sicher wollen sie es für die japanischen
Menschen spenden?
Aber ihr könnt es noch bei einer bloggerin finden:

http://mein-ehrlicher-tag.blogspot.com/2011/03/erdbeben-in-japan.html



Und mein Bild hat auch mit diesem Land zu tun. Wußtet ihr,
dass so z.B. das Patchwork und der Blaudruck zuerst in
Japan zu Hause waren?
Ich stelle euch zwei Blaudruck-Ausschnitte vor. Dieser Stoff
wurde von einer Brandenburger Blaudruck-Künstlerin
herstellt. Einmal ist es eine Jacke, die ich schon Jahre trage,
sie wird immer weicher nach jeder Wäsche. Und das andere
ist ein Ausschnitt von einer kleinen Decke.
Leider sind die Reisen nach Japan so teuer, das wäre auch
ein Traumland von mir. Kennt ihr den Film von Doris Dörre
"Kirschblüte"? Unbedingt ansehen.
So sollten wir für diese Menschen beten......







1 Kommentar:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Anlässlich einer Japanreise wurde uns auch die Herstellung von Blaudruck gezeigt.
Ich habe mir damals Stoff mitgenommen. Konnte es hier aber nicht verwenden. Obwohl er wunderbar ist.
Das mit dem Aufruf nach Bildern ist echt krass. Gibt es keine Hemmschwelle mehr?
Ich bin von dem Erdbeben tief berührt. Ich verfolg diese Sache schon seit heute Mittag.
Liebe Grüße
Irmi