Samstag, 16. April 2011

April, April




Bei uns macht das Wetter dem Kinderlied "april, april..." alle
 Ehre. Vor zwei Tagen waren meine Magnolien am
Aufkrabbeln, dann kam der Regen und Wind. Einmal ist unser
Sonnenschirm zerissen, und auch unsere Magnolien haben
darunter gelitten.
Aber mein Mann ließ sich nicht beirren und er hat fleißig
gearbeitet.





Auch unsere Missie fühlt sich wohl und sie wäscht sich ausgiebig
im Sand. Dann heißt es schneller an der Tür zu sein als sie,
denn sie möchte dann so gern in ihre Stube. Sie wundert sich nur,
warum ich nicht mag. Dreimal kann sie raten????????






Hier nun die etwas zerissenen Magnolien, sogar eine Fliege wollte mit aufs Bild.




 Unsere Pfirsiche haben wunderbare Blüten angesetzt. Wenn alle Früchte
tragen, haben wir eine tolle Ernte. Mal sehen, was die Eisheiligen dazu
sagen....???????????





Auch die Äpfel und  die Kirschen sind voller Blüten. Es läßt hoffen!





 Neulich fragte mich mein Sohn, ob seine Tulpe noch im Garten blüht.
Vor vielen Jahren wollte ich einige Zwiebeln auf dem Kompost entsorgen.
Er rettete sich diese Tulpe. Und ich habe im nächsten Jahr nicht schlecht ge-
staunt, wie groß und schön sie blühte.
Nun hat sie sich vermehrt, aber ich habe sie an dieser Stelle gelassen.
Also Andy, schau mal..........





Und auch unser Mandelbäumchen kann die Blüten alle gar nicht tragen, so viele
sind es.Das Bäumchen haben wir erst seit zwei Jahren.


Doch der Frühling kommt, wenn auch an manchen Tagen noch recht kühl
und windig, aber es ist überall bunt.

3 Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht, danke fürs Zeigen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

zeder hat gesagt…

Ein wenig gebremst ist der Frühling wohl noch, ein wenig mehr Wärme ist von Nöten. Schön diese Jahreszeit.
Grüße,
Uwe-Jens

Heidegeist hat gesagt…

Im Moment ist hier auch Stillstand vom Frühling. Ohne Sonne ist es recht frisch. LG Inge