Donnerstag, 9. Dezember 2010

Bilder zum Advent

Wenn ihr heute in Potsdam Sanssoucci fotografieren
möchtet, dann kauft ihr eine Foto-Genehmigung. Diese ist
nicht so teuer und ist für den ganzen Tag und für
alle Häuser, die ihr besucht gültig.
Bedingung ist noch, daß ihr keinen Blitz benutzt.
Bei einer guten Kamera läßt sich das heute einrichten.
Als wir dort waren, gab es etliche Menschen, die rege
Gebrauch vom fotografieren  gemacht haben.
Und da wir wissen, daß manche nicht so bald hier
her kommen können, möchte ich von meinen Bildern
ein wenig zeigen.


Nun habe ich aus der Bildergalerie einige Bilder
ausgesucht, die vielleicht gut zum Advent passen.
Aber bitte seht es bloß nicht so eng. Nicht immer
haben diese Bilder mit Weihnachten zu tun.
Nur im Winter sehen wir uns vielleicht Bilder sehr
gern an....








Leider kann ich die Künstler und Titel nicht dazu schreiben.
Das war mir leider in dieser Zeit nicht möglich.
Bitte einfach nur schauen.












Nun noch schöne Tage und hoffentlich kommt ihr mit dem Schnee und
Eis gut zurecht. Seid schön vorsichtig beim Laufen auf den Straßen
und beim Autofahren.

2 Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Ich habs genossen. Daanke. LG Inge

rosenresli hat gesagt…

Liebe Margit,

oh wie schööön. Ich liebe Ölbilder im Stil alter Meister und hier sind es ja wirklich alte Meister. Hab selber ein paar an den Wänden - natürlich keine alten Meister, aber Blumenstilleben in diesem Stil und das paßt gut in unser altes Haus.
Was ich wegen meinem Rücken machen soll, weiß ich nicht, ist vielleicht eine Muskelentzündung. Ist auf jeden Fall nervig.
Jetzt guck ich noch schnell in Deinen Strickblog und dann gehts wieder ab zur Spätschicht.

Ganz liebe Grüße,
Tanja