Montag, 19. November 2012

Gehen wir Tee trinken

An einem wunderschönen kalten Herbsttag waren
wir im chinesischen Teehaus im Park Sanssouci.






 Und ich kann euch sagen, es ist alles Gold was da glänzt.







Also gehen wir hinein. Auch wenn die Aufnahmen im Raum nicht so
scharf sind, zeige ich sie euch. Ich möchte euch anregen, wenn ihr mal
in dieser Nähe seid, dann schaut euch den Park und seine Schlösser an.
Ihr könnt nicht alle an einem Tage sehen, aber ein zwei sind schon
möglich. Die meisten Gebäude sind natürlich erst wieder im Frühjahr zu
besichtigen.




 Wir kommen gleich in den runden Hauptraum mit seiner herrlichen
Akkustik. Ihr müßt euch mittend in den Raum stellen und zu einer
anderen Person sprechen. Höchst interessant, was da passiert.....









Mein Mann und ich haben es probiert. Wir haben es auch russischen
Touristen mit Händen und Füßen erklärt. Sie waren ganz begeistert.





 Nun noch einen Eindruck von dem wunderschönen Räumen.



























 Ich liebe die Stoff Tapeten in den Räumen.














Auch der Park mit seinen Bäumen und kleinen Seenlandschaften ist
allerliebst.





 Wir denken dieser Baum hat schon etliche Jahre auf den Zweigen.






 Auch diese haben einen enormen Umfang.






 Und die Krähen sind so geschickt und können ihre gesammelten Nüsse
auf den Wegen kaputt schmeißen, um an die Frucht zu kommen.









 Vor dem Park sind etliche Häuser auch sehr schön saniert.






Aber dann heißt es immer, wer ist schneller, der der saniert oder die
Sprayer.
In diesem Fall finde ich es gut, daß sie nicht an das sanierte
Haus kommen, da der Zaun recht hoch ist.







Die bunte Allee aus Potsdam heraus war auch noch schön anzusehen.
Also dann bis zum nächsten Mal.




3 Kommentare:

Susan hat gesagt…

Hallo liebe Margit,
danke für deinen Besuch bei mir ...
Du hast wunderschöne Blogs, aber heute bin ich hier geblieben wegen der schönen Aufnahmen.
Du hattest einen kleinen "Hilferuf" hinterlassen, wo es Rotholz gibt, ich habe dir zwei Adressen rausgesucht:

http://wollknoll.eu/index.php?index=1&lng=de&sid=10873395c4dd

http://www.wolle-traub.com/

Ich hoffe, ich konnte helfen ...

LG Susanne

Wernicke Margit hat gesagt…

Danke Susanne, dann werde ich das finden und vielleicht sollte ich es doch mal probieren mit dem Färben. Es ruhte seit Langem.
Lieben Gruß
margit

Susan hat gesagt…

@ Margit,

ich kann dir das Färbebuch von Dorothea Fischer sehr empfehlen ...
Und du wirst nach dem Färben merken, das macht süchtig aber auch sehr glücklich ...
Rotholz gehört neben Cochenille und Indigo aufgrund der Intensität zu meinen Lieblingsfärbungen ...
LG Susanne