Sonntag, 20. Februar 2011

Letztes Jahr im Park

Ich freue mich schon auf den Frühling und auf den
Park. Einige Bilder vom letzten Jahr sind mir da
noch in die Hände gefallen.
So gibt es im Park Sanssouci ein Gartenprojekt,
will heißen, dass Teile des Gartens wieder erstehen
sollen, wie sie mal gewesen sind.
Über das Projekt werde ich mich dieses Jahr noch
einmal genau informieren.





Aber ich warte sehsüchtig auf die schönen Tage im Frühling und auf den
Mai. Dann werden die einzelnen Schlösser wieder zu besichtigen sein.














Vielleicht schauen wir uns dieses Jahr die Mühle genauer an?




Auf alle Fälle werden wir nächste Woche sicher das "Neue Palais" von Sanssouci
besichtigen. Es hat das ganze Jahr an einigen Tagen geöffnet.





Das Neue Palais wurde von Friedrich dem Großen von 1763 bis ca 1769
erbaut.  In diesem großen Gebäude ist die Königswohnung, das
Schloßtheater, die Pesne-Galerie, die Festsäle und der sehr berühmte
Grottensaal zu bewundern.
Ich weiß noch nicht, was wir alles besichtigen werden. Wir werden
schauen.

Keine Kommentare: